• Conaway Street, Fairbanks

Unser Verein

Der Verein Wochenendsiedlung „Weddeort“ e.V.  Glowe wurde am 02.05.1990 im Vereinsregister des Amtsgerichtes Stralsund unter der Nummer VR2015 eingetragen. Die Satzung vom 02.05.1990 wurde letzmalig am 03.09.2106 ergänzt.

Mit Stand 2020 hat der Verein 124 Mitglieder, inklusive eines Vorstandes aus 7 gewählten Mitgliedern.

Der Verein hat mit der Gemeinde Glowe am 05.06.2012 einen Pachtvertrag über 67.194 qm abgeschlossen. Jedes Mitglied des Vereins hat einen Unterpachtvertrag über eine Teilfläche (Parzelle) erhalten. Der Pächter zahlt seine Pacht, die Umlagen für unverpachtete Flächen (Wege, Parkplätze etc.), Strom- und Wasserkosten an den Verein. Dieser wiederum bezahlt die Gebühren an die jeweiligen Institutionen.

Diese Parzellen dienen vornehmlich zu Erholungszwecken und dürfen nach den Vorgaben der Gemeinde und des Gesetzgebers mit einem Wochenendhaus bebaut werden.

Über die Aufnahme von neuen Mitgliedern entscheidet der Vorstand des Vereins.

Previous Post Next Post